Sonntag, 8. April 2012

I'm dreaming of a white.... eastern?!

Heute ist Ostersonntag und ich sitz hier, schreibe und schaue aus dem Fenster. Was ich sehen kann, ist ein Baum, dessen Äste dick mit Schnee überzogen sind. Meine Mum hat mich vorhin mit "Fröhliche Weihnachten" geweckt... Ja so fühlt es sich an. Viel zu weihnachtlich für Ostern... Aber im Prinzip ist es egal. Schließlich sind sowohl Ostern als auch Weihnachten Familienfeste, also kein großer Unterschied, nicht? Hat sogar beides mit Jesus und Leben zu tun.

Ich bin zwar evangelisch und hab auch schon meine Konfermation hinter mir, aber so wirklich gläubig bin ich nicht. Früher hab ich wegen jedem, entschuldigung, Mist sofort gebetet und da es meistens "geholfen" hat, dachte ich Gott wäre da.
Aber bitte. Wie realistisch ist es, dass da oben ein alter, weiser Mann mit einem weißen Rauschebart auf einer Wolke sitzt und unser aller Leben bestimmt? Wenn es Gott gäbe, dann wäre die Welt nicht so scheiße. Dann würden wir uns nicht gegenseitig abmetzeln und alles wäre rosarot mit Blümchen. Ich weiß, es ist Ostern und damit ein Feiertag der mit Jesus und "Gott" zu tun hat. Kein richtiger Zeitpunkt um solche Dinge zu schreiben? Falsch. Die Tatsache was heute ist, lässt mich nur nachdenklicher werden...
Auch die Sache mit den zehn Geboten lässt mich stutzen. Wenn Gott wirklich befohlen hat, diese Tafeln zu machen und die Gesetze einzuhalten... Warum bestraft er dann nicht die Leute, die sich nicht daran halten? Die Leute, die rücksichtslos Frauen, Kinder und Männer morden? Die Leute, die einbrechen und stehlen? Die andere beneiden? Ach ja, richtig. Gott liebt alle und will das wir uns alle vertragen und dieser Schnulz... Warum gibt es dann den Spruch "Kleine Sünden bestraft der Herr Gott sofort."? Es gibt nun mal leider keinen guten, alten Mann. Warum auch? Wie ist GOTT entstanden? Der war auch nicht immer da!
Nun. Gott ist etwas, dass sich die Menschen ausgedacht haben, weil sie sich nicht vorstellen können, dass das hier alles ohne Eingriff von Fremden geschaffen wurde. Wer weiß? Vielleicht existiert das Universum schon immer? Oder es ist einfach aufgetaucht? Wir können weder Gott beweisen, noch irgendeine andere Theorie der Entstehung... Aber das ändert trotzdem nichts an meinem Glauben. Naja, wohl eher "Nichtglauben".

Es tut mir leid, dass ich euch sowas auf die Nase binde, aber das hier ist schließlich mein Block und ich schreibe hier meine Gedanken und Erlebnisse auf. Warum also vortäuschen? Das hab ich genug in meinem Leben getan.
Das wars auch schon von meiner Seite.
LG
Ninja




P.S. Euch allen ein schönes Osterfest^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen