Sonntag, 25. März 2012

Die Tribute von Panem - the hungergames

Ich war heute mit meiner besten Freundin, nennen wir sie Tayuya, im neuen Panem Kinofilm.
Ich muss sagen, dass ich lange keinen so nahe an ein Buch gehaltenen Film gesehen habe.
Die Specialeffects waren ebenfalls bombastisch und ich war so sehr vom Film gefesselt, dass
ich bei fast jedem lauten Geräusch zusammengezuckt bin!
Ich kann mich nicht beschweren, mein Kinobesuch war keine Verschwendung!
Für alle, die nicht wissen um was es geht, hier noch einmal eine Filmbeschreibung.

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...
(Quelle: Amazon >.<)

Ja, sorry ich war zu faul um selbst nachzudenken^^'
Also der Film bekommt bei mir auf jeden Fall mindestens 9 von 10 Punkten!
Sehr zu empfehlen^^ Die Bücher natürlich auch!
Es ist nämlich eine Triologie.

Band 1: Tödliche Spiele


Band 2: Gefährliche Liebe


Band 3: Flammender Zorn


Das wars auch schon wieder^^

LG
Ninja

4 Kommentare:

  1. Aww Der Film ist echt toll ^_^ Ich mochte den selber total. Obwohl ich vorher die Bücher nicht gelesen habe -_-"
    btw Yay, du hast einen Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab nen Blog :D
      Irgendwie glaub ich, dass ich dir schonmal geantwortet habe... *nachdenk*
      Ach egal^^
      Danke fürs Kommentieren^^
      Da fühl ich mich nicht so einsam xD

      Löschen
  2. wenn ich das mal so sagen darf...
    ich fand den film hundert mal besser als die bücher
    ich weiß auch nicht warum^^
    aber auch beim 2 kinobesuch fand ich den immernoch klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, is ja ansichtssache^^
      Aber schön, wenn mal jemand kommentiert^^
      Danke :D

      Löschen